Dienstag, 20. Dezember 2011

Eiersalat (vegan)


Inspieriert durch Veganas Eiersalat, den es immer an unseren Krea-Demoständen gibt, hab' ich mich vor einiger Zeit mal auf die Suche nach einer leckeren Eiersalat-Alternative gemacht. Nachdem ich ungefähr 10 Rezepte (größtenteils amerikanische) durch hatte, bin ich auf das von Björn Moschinski gestoßen und muss sagen: Er schmeckt einfach fantastisch! (Auch von omnivoren Mitschülern geliebt)
---

Zutaten:
120g Kicherebsen, gekocht (Die fertig gekochten aus der Dose)
50g Nudeln (Trockengewicht)
100g vegane Mayo (Rezept)
1/2 Zwiebel /fein gewürfelt
frischer Schnittlauch
ca. 1/2TL Kurkuma
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Die Kichererbsen mit dem Kurkuma in ein hohes, für den Pürierstab geeignetes Gefäß geben und pürieren, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Nun haben wir schon unser Eigelb.
Als nächstes kümmern wir uns um das Eiweiß:
Dazu die Nudeln ganz normal kochen, anschließend mit kaltem Wasser abspülen und mit einem Messer klein hacken.
Jetzt nurnoch den Kichererbsenbrei und die Nudeln vermischen, genug Majo unterheben und zum Schluss noch das Schnittlauch (in kleine Röllchen gehackt) und die Zwiebeln hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen